Der Verein Wanderfreunde "Qualmende Socken" wurde am 10. April 1978 im Gasthof "Dorfschänke" gegründet.

Der lustige und beziehungsreiche Name "Qualmende Socken", den die Gründungsmitglieder dem Verein gegeben haben, hat nicht nur in der Wanderbewegung manch verschmitztes Lächeln ausgelöst.

Ungezwungene sportliche Betätigung, Bewegung in der freien Natur, ohne Sollzeiten und ohne sportlichen Charakter, das war die Zielvorgabe.

In der Niederschrift vom 10. April 1978 heißt es:

Heute, den 10. April 1978 trafen sich im Gasthof Dorfschänke in Hünsborn auf Einladung von Reinhard Wurm, Paul Müller und Rudi Halbe die in der Anwesenheitsliste genannten Damen und Herren zur Beschlussfassung über die Gründung des Vereins Wanderfreunde "Qualmende Socken" Hünsborn ein.

Der Entwurf der Satzung wurde nach lebhafter Diskussion von allen Anwesenden durch Handzeichen angenommen.

Hierauf stellte der Versammlungsleiter Rudi Halbe fest, dass der Verein Wanderfreunde "Qualmende Socken" Hünsborn gegründet ist.

Alle Anwesenden erklärten darauf ihren Beitritt.

Der damalige bzw. der erste Vorstand setze sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender:

Rudi Halbe

2. Vorsitzender:

Reinhard Wurm


Geschäftsführer:

Paul Müller

Kassiererin:

Agnes Wurm


Streckenwart:

Engelbert Thiesbrummel

Jugendwart:

Anton Meurer



Terminkoordinator: 

Otto Hatzig



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Wanderfreunde Qualmende Socken | qualmende-socken@web.de